Railskonferenz

NH-Hotel, Frankfurt am Main

Railskonferenz

NH-Hotel, Frankfurt am Main

Railskonferenz

NH-Hotel, Frankfurt am Main

Ali Jelveh: Protonet

In dieser Session will ich darüber erzählen wie man einen coolen Mesh Router mit integrierten Socialnetworking herstellen kann, mit vielen bekannten Technologien (Rails, AMQP und Rabbitmq für den Nachrichtenbus, LDAP fürs User Management und Ruby als generellen Glue Code um alle Netzwerkfunktionalitäten zu koordinieren und zu managen).

Foto Ali Jelveh

Ali Jelveh hat vor fast zehn Jahren mit der Softwareentwicklung angefangen, kam über Desktopanwendungen (Warenwirtschaften und CRMs) und Javascript vor ca. 3 Jahren in die schöne Welt von Ruby und Rails. Zurzeit ist er Entwickler bei der XING AG und verbringt seine freie Zeit damit das (sagt er) nächste Internet zu bauen.